×

Spenden & Förderung - Geld investieren einmal anders

Beim Geld investieren steht in der Regel der Gedanke im Vordergrund, dass sich durch das Geld anlegen eine gute Rendite für den Investor erzielen lässt. 

Manche Menschen oder auch Unternehmen möchten allerdings mit ihrem Investment etwas Gutes tun, sodass sie insbesondere im Bereich Spenden und Förderungen aktiv sind.

Geld investieren und Spenden für gemeinnützige Projekte

Manchmal benötigt ein Projekt eine Mischung aus einem Investment einerseits und Spenden auf der anderen Seite. Ein gutes Beispiel finden Sie auf unserer Webseite Geld-Investieren.de, auf der momentanen ein aktuelles Projekt für ein Investment von 55.000 Euro möglich ist. Konkret geht es darum, dass ein Schulbau in einem Entwicklungsland finanziert werden soll. Dazu haben Investoren die Möglichkeit, in dem Bereich Geld anzulegen. Dies geht einher mit eventuellen Spenden, die jederzeit gerne angenommen werden.

Förderungen auch für manche Investoren interessant

Für manche Investoren sind neben reinen Investments, bei denen Geld anlegen das Erwirtschaften einer Rendite bedeutet, sowie den zuvor erwähnten Spenden auch eventuelle Förderungen interessant. 

Manchmal können die jeweiligen Gelder steuerlich geltend gemacht werden, sodass Förderungen durchaus finanziell attraktiv sein können. Auf der anderen Seite kann selbstverständlich dort ebenfalls der gemeinnützige Gedanke ausschlaggebend sein, sodass zum Beispiel Unternehmen bestimmte Projekte gezielt mit ihren finanziellen Mitteln fördern möchten. Geld anlegen steht dann ebenfalls nicht im Vordergrund, wobei die Grenzen manchmal fließend sein können.